Next Years Ideas

Hier stehen Projekte die in den nächsten Jahren aktuell werden könnten. Allerdings gibt es noch keine deteillierte Planung. Heuer konzentriere ich mich auf meine "ready to fly" Projekte.

Das Stoderdreieck mit Alpenquerung

Stoder FAI
Stoder FAI

Die Kollegen aus der Gleitschirmfraktion haben in den letzten Jahren ein neues FAI Mekka etabliert. Den Stoderzinken! Mit dem Unterschied zur Grente, dass dieser Startberg auch für Hängegleiter möglich ist.

Wie das in der Praxis aussieht, weiß ich allerdings noch garnicht - Ich bin selbst noch nie am Stoderzinken gestartet. Reizvoll wäre es allemal. Falls der Fußmarsch doch eine zu große Hürde darstellt, oder der untere Startplatz keinen echten Vorteil hat, wäre auch der Bischling ein alternativer Ausgangspunkt.


mehr lesen 0 Kommentare